SOKA-BAU

Kundenportal für Betriebe

Mit dem Kundenportal können Baubetriebe und deren Dienstleister (zum Beispiel Steuerberater und Baulohnabrechner) die monatliche Meldung an SOKA-BAU übermitteln, Kontoinformationen erhalten und Bescheinigungen abrufen.

Funktionen

Der Arbeitgeber-Onlineservice gibt einen Überblick über gezahlte Beiträge, erhaltene Erstattungen und die Urlaubsansprüche aller Mitarbeiter. Kontoauszüge und SOKA-BAU-Bescheinigungen können angefordert und die Erstattungen der Ausbildungsvergütungen beantragt werden. Darüber hinaus ist die An- und Abmeldung von Mitarbeitern möglich sowie Meldungsabgabe oder Korrektur von bereits abgegebenen Meldungen.

Mit einem von SOKA-BAU zertifizierten Baulohn-Programm können über den Meldungsupload die Daten der Monatsmeldung an SOKA-BAU gesendet werden.

Im Postfach stellt SOKA-BAU Dokumente zur Verfügung.

Zugangsdaten für das Kundenportal können hier angefordert werden.

 

Der Arbeitgeber-Onlineservice im Kundenportal

Der Arbeitgeber-Onlineservice im Kundenportal bietet einen umfassenden Überblick über alle Mitarbeiter und den aktuellen Stand des gewährten und noch verfügbaren Urlaubsanspruchs. Betriebe und Dienstleister haben so jederzeit Transparenz über ihre Meldedaten und erkennen sofort, ob es Abweichungen oder Differenzen zu ihrem Lohnprogramm gibt. So sind die Daten immer korrekt und auf dem aktuellen Stand. 

Arbeitgeber-Onlineservice kennenlernen

Jetzt teilnehmen am kostenlosen Online-Seminar

Im Online-Seminar bekommen Kunden alle wichtigen Informationen aus erster Hand und können über den Chatbereich direkt ihre Fragen an den Referenten stellen. 

Alles Wichtige – schnell erklärt

Vorteile und Funktionen: Schnell erklärt in 1:52 Min.

Wie melde ich mich an? Schnell erklärt in 1:32 Min.

Meldungsabgabe im Arbeitgeber-Onlineservice: Schnell erklärt in 1:51 Min.

Rollen und Berechtigungen: Schnell erklärt in 2:15 Min.

Mitarbeiter an- und abmelden: Schnell erklärt in 1:30 Min.

Weitere Angebote für angemeldete Nutzer

Im Arbeitgeber-Onlineservice selbst finden Nutzer viele weitere hilfreiche Angebote: zum Beispiel ein Hilfe-Center mit Antworten und Erklärungen zu offenen Fragen und einen Klärfall-Hilfe-Blog, der anhand von Praxisbeispielen Nutzer unterstützt, Klärfälle schnell zu lösen.


War diese Seite hilfreich?