Baustellenbegehung mit SOKA-BAU-Vorstand Gregor Asshoff / Bauprojekt Grüne Mitte liegt gut im Plan

Baustellenbegehung Grüne Mitte, v.l.n.r. Ulrich Weinmann, Vorstandsmitglied Ed. Züblin AG, SOKA-BAU-Vorstand Gregor Asshoff, Johannes Graf, Technischer Direktionsleiter Direktion Mitte Ed. Züblin AG | Foto: Detlef Gottwald

Bei einer Baustellenbegehung konnten sich SOKA-BAU-Vorstand Gregor Asshoff sowie Ulrich Weinmann, Vorstandsmitglied, und Johannes Graf, Technischer Direktionsleiter für die Direktion Mitte des Generalunternehmers Ed. Züblin AG, vom Fortschritt der Bauarbeiten des Bauprojekts „Grüne Mitte“ in Wiesbaden überzeugen. „Wir haben uns neben den Büroeinheiten die ersten Musterwohnungen angeschaut. Unser Bauvorhaben liegt genau im Plan; die Bauqualität ist gut und die Abläufe auf der Baustelle sind vorbildlich“, sagte Asshoff.

Der erste Bauabschnitt mit 73 Wohnungen, dem gesamten Bürobereich sowie einer zweigeschossigen Tiefgarage mit 257 Stellplätzen wird Anfang 2021 fertiggestellt. Die Sozialkasse des Gerüstbaugewerbes wird schon Anfang des Jahres und die Unternehmensberatung Willis Towers Watson bis Mitte 2021 einziehen. Damit ist ein Großteil der Büroflächen bereits vermietet.

Die Mietwohnungen des ersten Bauabschnitts sind bis März 2021 bezugsfertig. Der Mietpreis der überwiegend frei finanzierten Wohnungen wird voraussichtlich bei ca. 12,50 EUR je Quadratmeter liegen. Alle Wohnungen erhalten eine Fußbodenheizung, bodengleiche Duschen, elektrische Rollläden und hochwertige Vinylböden sowie einen eigenen Balkon; die Erdgeschosswohnungen bekommen Terrassen mit eigenen Mietergärten.

Der zweite Bauabschnitt wird bis Ende 2021 fertiggestellt und ab Anfang 2022 vermietet.

05.10.2020